Neues zum Street-Art-Künstler: Hat Banksy vor 20 Jahren seine wahre Identität verraten?

Zum Valentinstag 2023 geschaffen: Banksys Kunstwerk „Valentine's Day Mascara“ auf der Fassade eines englischen Hauses nutzt eine ausrangierte und dort abgestellte Kühltruhe als Readymade. Das Werk zeigt eine Hausfrau aus den Fünfzigerjahren, die eine klassische blaue Schürze und gelbe Spülhandschuhe trägt, ein geschwollenes Auge und einen ausgeschlagenen Zahn hat und ihren mutmaßlich gewalttätigen Partner in einer Gefriertruhe entsorgt.

In einem wiederaufgetauchten Interview hat der weltweit bekannteste Street-Art-Künstler offenbar zumindest seinen Vornamen enthüllt. Interessanter ist in dem Gespräch allerdings Banksys Definition von Kunstschaffen.

Quelle: FAZ
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren …