Worauf es beim Titel „Elite-Universität“ vor allem ankommt. Exzellenz ist es nicht

Seit zwei Jahrzehnten gibt der Bund viel Geld aus, um mit der „Exzellenzstrategie“ deutsche Elite-Universitäten zu schaffen. Gelungen ist es nicht. Zwei Gründe sind Bürokratie und ökonomische Unfähigkeit. Woran der Plan sonst noch scheitert.

Quelle: WELT
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren …